Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

B_Spitzer

Erleuchteter

• »B_Spitzer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:04

Suchfunktion und Groß-/Kleinschreibung...

Hallo Admins und Hausmeister...
gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die SuFu zur Zeit scheinbar Case-Sensitiv eingestellt ist. Bei dem Beitrag Lenkkopflager kaputt wird die SuFu empfohlen und es kommen unterschiedlich viele Ergebnisse je nach Großschreibung. Kann man das umstellen? Lieber ein paar Ergebnisse mehr als gar keine!
Dies könnte auch ein Grund für diverse doppelte (oder 17fache Steuer-) Threads sein.

unn tschuess
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hannibal (05.05.2010)

Krawallos

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 nun Fuoco m.Umbau OHNE FB

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:09

unterstütze dieses Ansinnen

kein Wunder wird gepöpelt , wenn auf SuFu hingewiesen wird
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Andy.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:19

Hallo Bernhard,

leider habe ich da keinerlei einstellungen gefunden

vielleicht müsste man auf erweiterte suche gehen und dann [exakte treffer] anwählen.

ich habe aber soeben etwas neues installiert

immer wenn jemand ein neues thema erstellt wird eine liste mit ähnlichen themen eingeblendet

probiere es mal aus

funktioniert echt gut

vielleicht werden so doppelposts vermieden

gruss

andy

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

B_Spitzer (05.05.2010), Klaus (05.05.2010), Hannibal (05.05.2010), BerndHP (05.05.2010), cp-berlin (05.05.2010), Schude (06.05.2010), onkelferdl (06.05.2010), vespafan71 (06.05.2010), MP3FreakCharly (06.05.2010)

B_Spitzer

Erleuchteter

• »B_Spitzer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:41

immer wenn jemand ein neues thema erstellt wird eine liste mit ähnlichen themen eingeblendet

probiere es mal aus

Echt super! Sobald man im Textfeld ist wird eine Liste mit Themen angezeigt. KLASSE!

unn tschuess
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!

Hannibal

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:51

Die Suchfunktion lebt natürlich auch davon, dass die Begriffe korrekt geschrieben werden und ein aussagekräftiger Betreff gewählt wird (leider ist das nicht immer nicht der Fall).

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Fuoco - Umbau ohne Fbr.

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:29

Die Suchfunktion lebt natürlich auch davon, dass die Begriffe korrekt geschrieben werden und ein aussagekräftiger Betreff gewählt wird (leider ist das nicht immer nicht der Fall).
Wer schreibt hier schon für die SuFu? Da muss ja der Poster die Gewissheit haben, gerade für die Ewigkeit zu schreiben. Ich habe über die SuFu Postings häufig nach langem Gesuche einfach nur deshalb gefunden, weil ich wusste, dass es sie gibt. Dann ist man hartnäckiger.
Gruß
Achim

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:02

Wer schreibt hier schon für die SuFu?

Ich. Zumindest, wenn ich ein neues Thema eröffne, versuche ich einen sinnigen Titel zu finden (z.B. "Ausbau Hinterrad"). Keine Schnörkel, keine Abkürzungen, möglichst keine Rechtschreibfehler. Das hilft hoffentlich der Nachwelt :bindannweg:

Stephan

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

vespafan71 (06.05.2010), lulatsch51 (06.05.2010), Hannibal (06.05.2010), B_Spitzer (06.05.2010), MP3FreakCharly (06.05.2010), snowbird (06.05.2010)

Hannibal

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:02

Wer schreibt hier schon für die SuFu? Da muss ja der Poster die Gewissheit haben, gerade für die Ewigkeit zu schreiben.

Ich! :lol:
Wichtig finde ich das bei technischen Themen, weniger bei den allgemeinen Laberthemen.

Ich habe über die SuFu Postings häufig nach langem Gesuche einfach nur deshalb gefunden, weil ich wusste, dass es sie gibt. Dann ist man hartnäckiger.

Exakt so läuft es bei auch. In diesem Forum benutze ich die SuFu nicht so häufig, wenn man jedoch neu in ein Forum kommt ist eine funktionierende "Finden"-Funktion schon nützlich

Zumindest, wenn ich ein neues Thema eröffne, versuche ich einen sinnigen Titel zu finden (z.B. "Ausbau Hinterrad"). Keine Schnörkel, keine Abkürzungen, möglichst keine Rechtschreibfehler.

Perfekt!