Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bud

Anfänger

• »Bud« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Vorname: Stefan

Mein Roller: MP3 250lt

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:15

Tank Rabatt

Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst ?
Bei Shell bibt es mit der ADAC Pannenkarte eine Tankrabatt von 1Cent,habe ich neulich ausbrobiert !

alphawölfin

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. November 2009

Vorname: Karin

Mein Roller: mp3 250 lt

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:35

:hello:

Momentan gibt es 2 cent & Punkte ist eine Aktion,ich glaube noch bis Ende Juni,ich frag nochmal genau.

jeden Cent mitnehmen,die machen ja auch was die wollen.

:bey: Karin

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:35

Tanke lieber bei einer No Name Tanke, da spare ich mehr als ein oder zwei Cent. Sprit ist sowieso der selbe, ich weiß wovon ich spreche! Äh sorry, fast der selbe, der Farbstoff ist je Markenhersteller anders! :thumbsup:
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1:

thp1974

Profi

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Vorname: Thorsten

Mein Roller: keinen

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:46

so sieht das aus.aber selbst der farbstoff ist fast gleich geworden....kommt eh alles aus hamburg aus einem großen FASS!!!mein schwiegervater fährt einen "tanker"

!!!!!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!!!!!
!!!!!!und ich schreibe immer klein,das ist gewollt.!!!!!

drvetohell03

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:53

In Hamburg-Harburg kann man sehen, das jeder Tankwagen, egal von welcher Sorte oder Marke an die gleichen Terminals fährt um zu tanken, nur die Zusätze
werden über eine Codekarte, die der Fahrer vorher reinsteckt anders gemischt oder vieleicht auch nicht.

Gruß Werner

mp3TM

Super-Erleuchteter

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:11

Das Spiel mit dem 1ct/L gab (oder gibt) es auch bei Agip.
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Driver

Profi

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Vorname: Harald

Mein Roller: Piaggio MP3 400 umgebaut ohne FB

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:33

Ich nutze zum tanken immer meine Santander Kreditkarte. Da bekommt man automatisch (von der Kreditkartenfirma) 5% von allen Tankstellenumsätzen wieder gut geschrieben. Das macht dann locker 7 Cent pro Liter Sprit.... und das egal bei welcher Tankstelle. Und wer die Tanke als Supermarkt Ersatz nimmt, bekommt die Gutschrift auch auf diese Umsätze.

Ließe sich aber sicher auch mit obiger Aktion noch weiter optimieren.

cdonline

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:07

Ich nutze zum tanken immer meine Santander Kreditkarte.

Die hatte ich bis Anfang des Jahres auch noch, nur leider ist der Bonus mit dem Tankrabatt nach Ablauf (2 Jahre) nicht mehr verlängert worden.
Auch hat man mir mitgeteilt, das es den Tankbonus für eine kostenlose Kreditkarte jetzt nicht mehr gibt. X(
Daraufhin habe ich sie gekündigt!

cp-berlin

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:21

Bei Shell bibt es mit der ADAC Pannenkarte eine Tankrabatt von 1Cent,habe ich neulich ausbrobiert !
Danke für den Tip. Macht nach Adam Riese bei 12 Litern also 12 Cent. :gruebel: Hm, da hab ich die knapp 8000 €uropäer für den Roller ja ganz rasch wieder raus. :totlachen:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:30

Äh sorry, fast der selbe, der Farbstoff ist je Markenhersteller anders!

Den Verdacht hatte ich auch schon lange. :D

Driver

Profi

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Vorname: Harald

Mein Roller: Piaggio MP3 400 umgebaut ohne FB

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:52

Die hatte ich bis Anfang des Jahres auch noch
Auch damals bei Lidl gekauft? :thumbup:

nur leider ist der Bonus mit dem Tankrabatt nach Ablauf (2 Jahre) nicht mehr verlängert worden.
Das kann ich nicht bestätigen. Nutze Sie immer noch und den Rabatt gibt es immer noch (bis max. 100 Euro im Jahr)

Auch hat man mir mitgeteilt, das es den Tankbonus für eine kostenlose Kreditkarte jetzt nicht mehr gibt. X(
OK, kostenlos ist sie jetzt nicht mehr. 2 Euro im Monat, sprich 24 Euro im Jahr, oder du hat im Durchschnitt mehr als 1.000,-- bzw. bei den neuen Karten mehr als 2.000,-- Euro Guthaben auf Deinem Kartenkonto, dann ist sie immer noch kostenlos.
24 Euro Einsatz und dafür 100 Euro im Jahr sparen lohnt sich immer noch. Die Royal Bank of Scottland (RBS) hat auch mal so eine Karte angeboten (da bis max. 150,-- Euro Ersparnis pro Jahr).

cdonline

unregistriert

12

Freitag, 18. Juni 2010, 07:11

Auch damals bei Lidl gekauft?

Ja, auch von Lidl!

Da sie aber nicht mehr kostenlos ist, und ich nur noch für ca 60.- bis 70.-€ im Monat tanke, lohnt sich das für mich nicht mehr so richtig. Dauerhaft
auf dem Kreditkonto 2000.-€ "parken", ist auch nicht so mein Ding.
Bei höherem Benzinverbrauch ist das natürlich eine sehr gute Alternative! :winken:

Rainer-DA

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Vorname: Rainer

Mein Roller: MP3 400 LT in rot

13

Freitag, 18. Juni 2010, 18:20

Hallo Leute,
ich habe zwar auch eine ADAC-Plus-Karte und könnte bei Shell diesen Rabatt von 1 bzw. 2 Cent/Ltr. "einheimsen", mache ich aber nicht, aus folgendem Grund:
Diese "Kundenbindung" ist - meiner Meinung nach - der größte "Betrug" am Kunden.
Ein Produkt, was sowieso "überteuert" ist, versucht man schmackhaft zu verkaufen, indem man - sei es Paypal, Bonuskarte, etc. - "Treueprämien" anbietet.
Hier bei uns gibts ein ganz krasses Beispiel, was das Tanken anbelangt.
Am Donnerstag (17.06.) habe ich für Super (95 Roz) 138,9 Eurocent bei einer freien Tankstelle getankt.
Zu selben Zeit kostete diese Benzinsorte ein paar Meter weiter, bei einer Markentankstelle (Name erwähne ich hier besser nicht) 145,9 Eurocent.
Das sind 7 Cent pro Liter!!!
Und dieses ist kein Zufall, das haben wir hier bei uns in der Stadt ständig, jedenfalls an bestimmten Tagen und das jede Woche.
Da kann ich getrost auf diese "Lockmittel" der Markentankstellen verzichten.

Gruß
Rainer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (18.06.2010)

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

14

Freitag, 18. Juni 2010, 22:11

Ich tanke meistens bei einer No-Name Tankstelle im Industriegebiet. Die haben einen Brennstoffhandel und außerdem ändern die die Preise höchstens 1x pro Tag. Bei einer Markentankstelle ist mir einmal passiert, dass ich reingefahren bin, weil es gerade günstig aussah und just in dem Moment, als ich die Zapfpistole in der Hand hielt, ging der Preis um 3ct nach oben. Da habe ich wieder eingehängt und bin weiter gefahren (beim Schiffsdiesel mit 100L Tankinhalt macht das dann locker 2,50-3Eur aus...).
Wenn man sich mal den "Spass" macht und die Preisschwankungen an einem einzigen Tag beobachtet kann man bei den Marken eigentlich nur noch von Abzocke/Verarsche/Betrug reden. Wenn man vom Endpreis mal die Steuern runterrechnet bleibt der Nettopreis übrig. Die Mineralölsteuer ist dabei ja ein gehöriger Anteil. Wenn man dann man eine Preisschwankung von z.B. 10Ct auf den Nettopreis runterrechnet kommt man auf eine Preisänderung von bis zu 25% - und das Teilweise mehrmals am Tag. Der Vorrat an der Tanke verändert seinen Wert also schlagartig, nur weil die Konzernspitze ein paar Knöpfchen drückt. Früher musste der Tankwart noch auf die Leiter steigen und die Preisschilder von Hand auswechseln. Heute bekommen die Markentanken den Preis per ISDN/Internet direkt von der Zentrale diktiert. Die können da gar nichts dran ändern! Daher nur No-Name.

unn tschuess
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hannibal (19.06.2010)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

15

Samstag, 19. Juni 2010, 08:22

Ich tanke meistens bei einer No-Name Tankstelle im Industriegebiet.

Mache ich genau so,und überlegt doch mal es hat keiner etwas zu verschenken.
Rabatte und Angebote gibt es nur, wenn vorher gut verdient wurde. :bey:

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.