Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 18:19

USA mit Empi?

Bei dem trüben Sauwetter kommt man schon ins Überlegen, was man nächstes Jahr im Urlaub anfangen könnte. Eine Idee wäre mit dem Empi in den USA rumdüsen. Ist noch nix Konkretes - coast to coast mit drop of charge oder der Wilde Westen oder - mal sehen.

Dazu ne Frage: hat jemand irgend eine Ahnung, mit welchem Führerschein man einen geliehenen mp3 in USA fahren darf? Ich hatte den letzten Internationalen Führerschein 2003 eingekauft und da haben die mir wg. A1 Motorrad eingetragen :thumbsup: . Also, hat wer Infos parat?

Und dann gleich noch was: Könnte sich noch jemand für die abgefahrene Idee begeistern? :D Na dann bin ich mal neugierig.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkelferdl« (21. November 2010, 18:44)

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

Vorname: helmut

Mein Roller: mp3 -500 LT

2

Sonntag, 21. November 2010, 18:26

usa

die idee ist nicht schlecht nur was aber der transport kostet,sicher nicht billig, wäre denke ich dabei werde mich erkundigen mal ok :Daumen: :Daumen:
auch ein mp3-500 LT roller hat das recht zu leben

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

3

Sonntag, 21. November 2010, 18:31

Ich will nicht transportieren - da wäre das Führerscheinproblem ja nicht - ich will mieten! Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Naja, ist genauso unausgegoren geschrieben, wie die Idee nun mal ist :Floeten-2:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

4

Sonntag, 21. November 2010, 18:36

Da wüsste ich jemand :gruebel:

http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page=User&userID=1149

Eine klasse Idee Fredinand ich wünsch dir Glück :Daumen:
wenn es Sam nicht weis wer dann ?? :bey: Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

5

Sonntag, 21. November 2010, 18:40

Ja danke Klaus, an Sam habe ich auch schon gedacht. Also S A M A N T H A what's up over there?

6

Sonntag, 21. November 2010, 18:40

Moin Ferdinand :hello:
Also so wie ich gelesen habe ist der Deutsche Führerschein in den USA voll anerkannt
Für den Urlaub reicht der Deutsche ansonsten ist bei längeren aufenthalt der Internationale angebracht
also sollte es kein Problem sein etwas zu leihen :

http://www.westen-usa.de/reisevorbereitu…hrerschein.html

Aber da du sowieso ins gute alte Reisebüro mußt lieber nochmal nachfragen
Viel Spass bei deiner Tour bei den Cowboys und Indianern

Grüße aus HH
Andi
:bey:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (21.11.2010)

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

Vorname: helmut

Mein Roller: mp3 -500 LT

7

Sonntag, 21. November 2010, 19:01

usa

denke bei leih-auto brauchst auch nix anderes oder ,als den eu -- fs
auch ein mp3-500 LT roller hat das recht zu leben

amazone

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

Vorname: Samantha

Mein Roller: ein jahr MP3lt in Germany, drei jahr Harley-Davidson Dyna Fat Bob in the US, zur zeit ohne

8

Dienstag, 23. November 2010, 07:32

Hi Ferdinand,
MP3 kannst du fahren mit fahrschein fuer auto in California. Wenn du hast den deutsch A1 dann kannst du auch fahren motorbike. Weil sie kennen den unterschied nicht sowieso. Es ist teuer aber zu mieten. Es kommen dazu diese ganze extra shit: Tax, insurance, etc. Schau auf www.eaglerider.com
Als pick up location gibst du ein Los Angeles Vespa. Das ist suedlich von airport in Torrance, da miete ich immer. Da es gibt auch hotels und du hast ein gute punkt zum starten. Sonst gibt es auch noch am airport LAX ein location von eaglerider, aber dann du hast noch dein muedigkeit von flug und kein orientierung etc.
Wenn du wissen willst noch mehr dann meld dich
grusse Sam :sun:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (23.11.2010), Lio72HH (23.11.2010), Hannibal (23.11.2010), Raven (21.12.2010)

amazone

Fortgeschrittener

Mein Roller: ein jahr MP3lt in Germany, drei jahr Harley-Davidson Dyna Fat Bob in the US, zur zeit ohne

9

Dienstag, 23. November 2010, 07:37

Hab ich vergessen noch. Es reicht ein deutsch fahrschein fuer zu mieten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (23.11.2010), Lio72HH (23.11.2010), WÜBS (23.11.2010)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

10

Dienstag, 23. November 2010, 20:05

Inzwischen habe ich die "offizielle" Auskunft über den ADAC-Anwalt: In USA gelten die genau gleichen Vorgaben wie hier. Also mit A1 darf man auch dort nur bis 125 ccm und 14,9 PS fahren. Er empfiehlt trotz der Gültigkeit des EU-Führerscheins den Internationalen (so halte ich das auch immer), da es in der Vergangenheit wohl des Öfteren zu teueren Problemen gekommen ist.

Inzwischen habe ich auch einen Motorradvermieter gefunden, der bestätigt, dass er auch Motorräder an deutsche Klasse A1 vermietet - man müßte dies nur bei Buchung angeben. Vielleicht gibt's dann ne besondere Einweisung. Bin also drauf und dran nicht Empi sondern - wenn dann denn schon - Harley Davidson zu mieten

Dann bin ich mal neugierig - einer hat schon leichtes Interesse bezeugt. Alleine werde ich voraussichtlich eher nicht losziehen. Habe ich noch jemand lange Zähne gemacht? :12:

amazone

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 23. November 2010, 21:02

Das ist ein bisschen wie mit kennzeichen vorn am empi. Je mehr man fragt um so teuer es wird. Legst du hin dein licence, du bekommst dein motorbike, so what?

Grusse aus C.A.
Sam :sun:

onkelferdl

Super-Erleuchteter

12

Dienstag, 23. November 2010, 21:05

Das ist ein bisschen wie mit kennzeichen vorn am empi. Je mehr man fragt um so teuer es wird. Legst du hin dein licence, du bekommst dein motorbike, so what? Grusse aus C.A. Sam :sun:
Der Überzeugung bin ich inzwischen auch Sam - ich denke das fliegt so. Drum haben die mir im Internationalen wohl auch Motorrad eingetragen. Außerhalb von Europa gibt's die feinfühligen Unterscheidungen nicht.

amazone

Fortgeschrittener

13

Mittwoch, 24. November 2010, 09:20

Hi Ferdinand,
wenn du los fahren willst mit ein Harley, du darfst nicht falsch einschaetzen diese motorbikes. Ein Harley hat nicht zu tun mit ein modern motorcycle. Bei ein Harley ist die zeit stehen geblieben. Es ist ein technology von gestern, kein ABS, schwer, nicht handlich, starke kraft fuer kupplung und brake. Ein Harley erfordert ein andere technique zu bedienen als ein modern motorcycle. Ich fahr schon lange motorbikes wirklich, und auch alle verschiedene von ein Vespa, Empi,Ducati, Harley und was es alles gibt so. Trotzdem hat ich vor einig zeit beinah hingeschmissen ein Harley Fat Boy in San Fran. Wollt wechseln die spur, vor mir idiot bremst ohn grund und ich muss bremse in ein leicht turn ohne ABS mit diese dicke teil, ist mir weggeschert die rad hinten und ich konnte grad noch wieder balancieren das nicht gekommen ist zu ein sturz. War einige wochen in Shanghai China jetzt, also da fahren sie noch viel schlimmer als bei uns, aber wir kommen dann danach, grins. Also was ich sagen will, du musst auch ersteinmal die Los Angeles area mit dein bike durchqueren bevor du anfang kannst zu geniessen grade aus durch die landschaft zu geniessen. Um ein lange geschichte kurz zu machen, ueberleg dir ob du wirklich willst ein Harley durch LA steuern, und dann wuerd ich am anfang nicht so ein dickes teil wie ein Glide oder Fat nehmen sondern ein Sportster oder Low Rider fuer erste training.
Ein Harley ist ein, wie sagt ihr in Germany, ein geiles teil, aber ohne erfahrung in ein fremde area mit ein fremdes verkehr auf kaputten strassen stellenweis. Ich weiss nicht ob es wirklich bringt ein spass. Will dir nicht verderben, ich kenn ja auch nicht dein erfahrung, nur musst du alles mit ueberlegen.
Sorry fuer mein deutsch! Aber seit ich weg bin von Germany es ist nicht geworden unbedigt besser. Ihr das forum seit mein einzig deutsch uebung die mir ist geblieben :thumbsup: Grusse aus CA :sun: Sam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (24.11.2010), Hannibal (25.11.2010), DasWollschaf (28.11.2010), illusi (18.09.2011)

kurt

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Vorname: Kurt

Mein Roller: MP3 250

14

Mittwoch, 24. November 2010, 12:52

www.harley-rolf.de

hi ferdinand schau einmal bei rolf rein.

lg kurt

onkelferdl (24.11.2010)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

15

Sonntag, 28. November 2010, 17:19

Ausgangspunkt Atlanta

Die ersten Ideen sind schon geboren: Ende Februar / Anfang März Flug nach Atlanta und dann per Harley grob von Black Ridge Mountains bis Key West und andersrum wieder zurück. Die Flüge voraussichtlich Sonntags weg und 14 Tage später wieder an ab Stuttgart 426 €. Dazwischen 10 - 12 Tage HD Sportster 108 €/Tag - reicht locker bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen - wie von Sam empfohlen. Dazwischen drin nach Lust und Laune. Temperaturen im Schnitt für Georgia 24°, für Florida 26° um die Zeit ist grad schön angenehm - und Meer 24° Wassertemperatur. Mal sehen, ob das so klappt.

Hat irgend jemand in dieser Ecke der Welt Tourenvorschläge in petto? Oder eigene Reiseerfahrungen? Bin noch in der Findungsphase. :gruebel:

DasWollschaf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Vorname: Raffaela

Mein Roller: MP3 250 i.e. LT

16

Sonntag, 28. November 2010, 18:10

Wow, Respekt! Ich würd gern als Beifahrer mitkommen (aber nur, wenn Du wirklich ne Harley Sportster mietest ;) ), aber das geht wohl leider net.

Bitte, bitte, mach gaaaaanz viele Fotos (natürlich auch von der Harley 8) ), falls Du tatsächlich aufbrechen solltest.
Grüße vom Wollschaf
You've gotta roll with it... :Roller:

amazone

Fortgeschrittener

17

Sonntag, 28. November 2010, 18:13

Good morning Ferdinand
Find ich super cool das du machen willst dein traum. Kann ich empfehelen absolut mein alte heimat einzubauen in dein tour. Geh einmal auf www.tailofthedragon.com . That is a blast for all bikers!!! es ist der himmel !!!
Wenn du bist um die zeit, dann du solltest auch die Dytona bikeweek nicht auslassen, von march 4 -13,2011 . www.officialbikeweek.com
Mit die preis fuer die bike musst du aufpassen das du nicht vergist in dein calculation die ganzen versicherung und tax die kommen immer on top.
Greetings from LA

onkelferdl (28.11.2010)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

18

Sonntag, 28. November 2010, 18:27

Mit die preis fuer die bike musst du aufpassen das du nicht vergist in dein calculation die ganzen versicherung und tax die kommen immer on top.
Hi Sam, nee, bei dem Preis ist schon alles included. Lediglich die Haftungssummen sind mir zu wenig - da mach ich ein upgrade. Ansonsten vielen Dank für die Links - das hat was! Ich hoffe, dass das auch so klappt. Ich möchte ev. hier buchen: http://www.american-tours.com/?page=/Motorraeder/usa.php.

BIn selber neugierig, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Glaub erst dran, wenn ich im Flugzeug sitze.

Ach, noch was Sam: Würde gerne meinen eigenen Helm (Schuberth C3) mitnehmen - aber ihr habt dort drüben ne eigene Norm - haben die Cops da ein Problem damit?

amazone

Fortgeschrittener

19

Sonntag, 28. November 2010, 18:38

Grins...., von Schuberth da traeumen die Cops. hab mir selber Schuberth J1 und S1 mitgebracgt aus Germany. Hauptsache du hast was auf die kopf. Colorado liegt ja nicht auf dein tour, denn dort du brauchst gar nichts , auch ein super cool gefuhl mit die wind in die haar und um die ohrs. bevor ihr jetzt alle schreibt, ja ja ich weiss es ist nicht safe!!!!

onkelferdl

Super-Erleuchteter

20

Sonntag, 28. November 2010, 18:45

denn dort du brauchst gar nichts
Praktisch oben ohne :cool2: Kommt für mich helmtechnisch gesehen aber nicht in Frage - schnell hat dich irgendwas von deinem Moped runtergeholt - Ne Blondine, ein Geisteskranker oder auch das eigene Unvermögen. Will keine Matsch-Birne :lol: