Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Theoswelt

Schüler

• »Theoswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Vorname: Detlef

Mein Roller: Gilera Fouco

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2011, 08:37

Handprotektoren für Fouco

da der letze Theat zu dem Thema schon etwas älter ist, dachte schreibst mal wieder was.
habe mir zum 01.04.2011 ein neuen Fouco zugelegt(vorher MP3). da ich ganzjahres Fahrer bin, täglich bei Wind und Wetter in die arbeit(50 km)
habe ich mir zu besseren Wetterschutz ein Paar Handprotektoren zugelegt, wie vorher auch schon.
Diesmal habe ich mich für die alte Ausführung des Suzuki Burgman 400 entschieden. Bei Interesse kann man mich ja hier kontaktieren.
Bilder habe ich auch gemacht, aber da ich hier neu bin, weiß ich noch nicht, wie man die hier präsentiert.

na dann schön weiter forschen :Roller:
fahre sei 1997 Roller, Yamaha Majesty, Suzuki Burgman, seit 01/2008 Piaggio MP3, 04/2011 Gilera Fuoco 500

eine Beziehung mit Kompromisse, versperrt nur den Blick für die bessere Alternative.
:Roller:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

2

Freitag, 15. April 2011, 10:16

Eine sinnvolle Investition, hatte ich damals an meinem Fuoco auch dran (von Acerbis). Deine sehen wirkungsvoller aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theoswelt (15.04.2011)

Theoswelt

Schüler

3

Freitag, 15. April 2011, 13:27

vorallem schnell montiert, nur an der linken seite muß man leicht was wegfeilen, dann passen sie wie angegossen und wer sich die mühe macht, kann dann auch schnell immer wechseln, auf ohne, oder mit Handprotektoren fahren. der Preis von 41,37 € mit versand und allem, denke ich ist auch recht günstig. leider muß man suchen, das man jemand findet, der die alten noch verkauft, denn suzuki hat neue aufgelegt für 126,-€ :Schimpfen:
fahre sei 1997 Roller, Yamaha Majesty, Suzuki Burgman, seit 01/2008 Piaggio MP3, 04/2011 Gilera Fuoco 500

eine Beziehung mit Kompromisse, versperrt nur den Blick für die bessere Alternative.

Hannibal (15.04.2011)

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

4

Freitag, 15. April 2011, 16:43

Für den von Dir bezahlten Preis kann man nicht meckern. Ich habe an meinem aktuellen Gefährt auch Protektoren, da ich gern so bald es geht mit ungefütterten Handschuhen fahre.

Theoswelt

Schüler

5

Mittwoch, 27. April 2011, 21:45

wegen fehlkauf eines Freundes, habe ich noch ein paar von den protektoren zum verkauf :lol:

MartinR

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Vorname: Martin

Mein Roller: Gilera Fuoco 500

6

Mittwoch, 10. August 2011, 17:42

Hallo zusammen,

in der Bucht habe ich Protektoren gefunden welche den genannten entsprechen müssten:

http://cgi.ebay.de/Handprotektor-Suzuki-…=item35b1db9ac1

gem. Beschreibung für Suzuki Burgmann Bj. 99-02.

Viele Grüße

Martin
Gilera Fuoco 500

Jünni-ME

Schüler

Registrierungsdatum: 26. November 2010

Vorname: Günter

Mein Roller: Gilera Fuoco, rot-schwarz, ohne FB

7

Dienstag, 8. November 2011, 09:59

Hallo,

fahre mit meiner Fuoco mehr oder weniger auch das ganze Jahr durch. Wollte mich mit dem Thema daher auch einmal etwas näher befassen.

Lohnt sich diese Investition tatsächlich und gibt es hierzu irgend etwas Neues oder neuere Erfahrungsberichte? Ist eine Montage auch für bekennende Nicht-Techniker ohne Probleme möglich?
LG Günter

:idee: ... ach ja, da war noch was: der Opitmist weiß dass die Welt schlecht ist, der Pessimist erfährt dies jeden Tag neu!

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

8

Dienstag, 8. November 2011, 10:28

Die von Acerbis würde ich dir nicht raten, die sehen zwar hübsch aus, aber der Effekt bleibt leider aus.
Sie sind zu schmal geraten und bieten nicht den optimalen Windschutz für die Hände. Montage hier aber kein Problem.
Die von Suzuki sind auch schnell montiert, sehen wohl "einfach" aus (auf den Bildern im Link mit Carbonfolie überzogen)
sind aber wirkungsvoll gegenüber dem Auskühlen der Handoberfläche.

http://www.hessenbembels.de/handprotektoren.html

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Jünni-ME (11.11.2011), Fuoco-Ralle (06.04.2012)

MartinR

Anfänger

9

Dienstag, 8. November 2011, 10:58

Hallo zusammen,

die Protektoren werden immer noch angeboten: http://www.ebay.de/itm/Handprotektor-Suz…=item35b641ac84

Sie sind zwar etwas klobig aber ich finde es passt zum Fuoco der ja eh nicht zierlich ist. Auch ist bei zu schmalen Protektoren die Wirkung nicht so ideal (siehe oben).
Ich habe sie jetzt schon einige Wochen montiert und bin zufrieden. Wie oben beschrieben wird das Auskühlen der Hände und auch massiver Wassereinbruch in den Handschuhen im Regen verhindert.
Die Montage ist einfach, längere Bolzen für die Bremshebel werden mitgeliefert, habe nur mit dem Teppichmesser die Passform im Bereich der Gaszugführung angepasst.
Zeitaufwand für die Montage ca. 30 Minuten.

Viele Grüße
Martin
Gilera Fuoco 500

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Jünni-ME (11.11.2011), madseh (13.11.2011)

Bramscher

unregistriert

10

Dienstag, 8. November 2011, 22:21

:hello:

dazu habe ich auch grad meinen Fred ergänzt - guckzdu: Griffelschützer

Fröhliches ausprobieren ...

Greetz

Dirk

Jünni-ME (11.11.2011)

Jünni-ME

Schüler

11

Freitag, 11. November 2011, 05:41

Moin,

ja, vielen lieben Dank erst einmal für Euere Infos!!!! Dann werde ich es wohl mal' mit den "Suzi's" versuchen. Melde mich, wenn es soweit ist.
LG Günter

:idee: ... ach ja, da war noch was: der Opitmist weiß dass die Welt schlecht ist, der Pessimist erfährt dies jeden Tag neu!

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Vorname: Holger

Mein Roller: ----------------

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:02

Handschützer

Moin,moin :12:

Die Handschützer für den Fuoco habe ich am Donnerstag bekommen. Link: http://shop.3ppp.de/Drei-Raeder/Gilera-F…rotektoren.html

Da Beiliegende Beschreibung passt leider nur für den Urban und das wollte mir keine Ruhe lassen.

Also heute in die Garage und eine Probemontage vorgenommen, was soll ich sagen :passt sitzt wackelt und hat :idee: keine Luft,sieht einfach nur Klasse aus.So zur Montage, nur die Schrauben der Lenkergewichte abschrauben und die Beiliegenden Scheiben (Gummischeiben) unbedingt verwenden.Die Schraube vom Bremshebel sollte man(n) austauschen (wenn ihr einen Umgebauten Fuoco habt, wegen der anderen Bremshebel)) weil die sind nicht lang genug.Ich habe selbssichernde Mutterrn verwedet und auch noch ein paar Kunststoffscheiben.

So, viel spass beim Anbauen (wer sie hat).

Gruß

Holger

Der keine Kalten Hände mehr hat. :jubel: :jubel: :jubel:

Ps:Ich hoffe das war ein Technischer Beitrag der nicht wieder Zerlegt wird!!!!!!!!! :bindannweg: :bindannweg: :bindannweg:

http://rf-sachsen-anhalt.de.tl/Home.htm
Jeden Tag neu erleben, der Sachsen-Anhalter

DaChs (19.12.2011)

Jünni-ME

Schüler

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:09

Hallo,

habe mir also über den Link-Tipp von Martin über Ebay die Schützer für die Suzuki bestellt. O. K. soweit, so gut. Sehen zwar auf den ersten Blick "mächtig" aus, ab das tut die Fuoco ja auch. Außerdem sagen ja alle Kollegen/innen, dass sie sonst auch nix bringen.

Jetzt bricht aber der "Nichttechniker" voll durch!!!!
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass sich diese Schützer doch deutlich von denen unterscheiden, die auf den Seite der "Hessenbembels" beschrieben werden. Es wurdert mich (noch einmal: technisch wirkich nicht so bewandert!), dass die Dinger die ich jetzt zu Hause habe offensichtlich nur auf einer Seite befestigt werden. Bei den "Hessenbembels" sind zwei Befestigungspunkte - egal?!?!?

@ Martin: kannst Du vielleicht von Deinen Schützern mal ein paar Bilder einstellen? Wäre für mich hilfreich zu sehen, wie Du sie befestigt hast. Auch muss ich mir ja sicherlich noch die Halterungen besorgen, die am Lenker festgemacht werden und wo ich dann die Schützer dann dran befestige. Bekomme ich die problemlos bei Polo oder Louis und wie bezeichnet man die Halterungen?

Was muss ich sonst noch wissen/beachten?! Vielen lieben Dank schon mal vorab!
LG Günter

14

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:27

Moin,moin Günter :12:

Einfacher wäre es gewesen Du hättst die von 3P bestellt, da ist nicht viel zu tun und die sind Groß genug,sehen auch noch gut aus.Siehe mein Bericht Nummer 12.

Gruß

Holger

Ps: werde wenn ichs schaffe,morgen ein paar Fotos machen.

Jünni-ME

Schüler

15

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:42

Hallo,

ja, ja, schon richtig was Du, Holger, sagst. Nur war es leider so, dass ich keinen MP3-Ansprechpartner privat habe und hier im Forum bis dato von direktem Fuoco-Zubehör nicht die Rede war. Auch kannte ich den 3P-Shop bis zu Deinem Beitrag nicht -also u. U. Pech gehabt.

Klar, Deine Bilder würden mich auch sehr interessieren.

Trotz allem funktioniert das mit den Protektoren der alten Suzi ja ganz offensichtlch bei einer Reihe von Kollegen ganz gut. Daher würden mich Antworten zu meinem letzten Beitrag und ganz bestimmt auch gerade Bilder, die diese Dinger an der Fuoco zeigen, auch sehr interessieren. Also, noch einmal recht herzlichen Dank vorab.
LG Günter

16

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:04

Moin,moin Günter :12:

Alles richtig was du sagst,aber ich habe nen Fuoco mit Fußbremse, also andere Hebel.

Werde noch einen Bericht mit Bildern einstellen.

Gruß

Holger

17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:41

Anbau der Handschützer von 3P

Moin,moin

Zeit-ca.1h

Werkzeug-Bohrer 6mm, 12mm 10er Steckschlüssel, Schraubendreher Innensechskant 5er & 6er

Habe beide Bremshebel abgebaut und das Untere Gewinde auf 6mm aufgebohrt,die Hebel müssen freilaufen, in der Sendung liegen 2 Abstandshülsen bei die müssen wegen der Schrauben (Lenkergewichte) Konisch aufgebort werden, da ich die Alten Schrauben wieder eingebaut habe. An den Hanschützern die beiden unteren 4mm Löcher auf 6mm aufbohren, für die Bremshebel habe ich längere Schrauben genommen,mit einer selbstsicherden Mutter angeschraubt, den Handschüter aufgesetzt eine U-Scheibe und wieder selbstsichernde Mutter so festgezogen das der Handschützer fest ist und der Hebel frei läuft.

Gruß

Holger
»Burgi125« hat folgende Dateien angehängt:
  • 18122011212.jpg (74,44 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2013, 17:29)
  • 18122011213.jpg (80,56 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2013, 19:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burgi125« (18. Dezember 2011, 11:47)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Krawallos (18.12.2011), Jünni-ME (19.12.2011), DaChs (19.12.2011)

Jünni-ME

Schüler

18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:54

Hallo,

o. K., sehen wirklich nicht schlecht aus; danke für die Bilder und Infos.

Gelernt habe ich auch wieder was: mit/ohne Fussbremse = auch andere Bremsgriffe. Auf so was muss man ja auch erst einmal kommen. Nur frage ich mich, wieso man bei Originalteilen dann doch noch diesen Aufwand betreiben muss - eigentlich muss das doch sofort passen. Das Gewinde an den Bremsgriffel z. B. aufbohren ist, zumindest für mich als Laien, nicht ohne. Für mich wäre das in jedem Fall wohl eine Nummer zu groß.

Ich bin daher aber auch gespannt auf noch nähere Infos zum Anbau der Suzi-Protektoren. Ist es da ähnlich, muss ich wohl mal zu einem Fachmann ...
LG Günter

MartinR

Anfänger

19

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:48

Hallo Günter,

bei meinen Suzi Protektoren waren eine Anleitung und längere Bolzen für die Bremshebel (inkl. Kleinteile) dabei.
Die Protektoren werden mit den längeren Bolzen befestigt und von unten verschraubt. Zusätzliche Teile benötigst Du nicht.
Ich hoffe das man das auf dem Bild soweit erkennen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4e…20a-jpg-rc.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4e…512-jpg-rc.html

Gruß

Martin
Gilera Fuoco 500

Jünni-ME (19.12.2011)

Jünni-ME

Schüler

20

Montag, 19. Dezember 2011, 11:04

Hallo Martin,

erst einmal vielen Dank für die Bilder und Infos!

Hört sich in jedem Fall deutlich einfacher und für mich auch machbar an. Es sind ja quasi nur die beiden Schrauben zu lösen, die die Bremshebel am Lenker halten, Protectoren drüber stecken und mit den neuen längeren Schrauben wieder festziehen. Da ich vor den Feiertagen noch echt viel um die Ohren habe, werde ich wohl erst zwischen den Tagen dazu kommen sie bei mir anzubringen. Werde mich dann mal mal melden.

Du hast auch völlig Recht gehabt, die passen optisch wirklich gut zur Fuoco. Nicht zu groß und nicht zu klein. In jedem Fall machen Sie den Eindruck, dass sie ihren Zweck erfüllen. Wobei ich an dieser Stelle mal sagen muss, dass ich diese neue Silberlackierung für die Fuoco überhaupt gut finde; dieses blasse grau der Protectoren fügt sich hierbei echt gut ins Gesamtbild ein.
LG Günter

MartinR (19.12.2011)