Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LT400Tobi

Schüler

• »LT400Tobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Vorname: Tobi

Mein Roller: Piaggio Mp3 400 LT

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:53

Zu erwartende Laufleistung des 400'er Motors

Moin Moin,
mich würde mal brennend interessieren wie lange so ein Einzylinder 400ccm Motos wohl hält? Wer hat die höchste Laufleistung?

Ich bin erst bei 12000 Km

LG Tobi
...und weg.

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

2

Montag, 15. August 2011, 05:33

Laufleistung

Hier im Forum hat Maksor schon 50 000 km gefahren :Daumen:
30000km ohne Störungen und Reparaturen?

siehe Nr 39

:bey: Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Oberlandroller

unregistriert

3

Montag, 15. August 2011, 13:44

Na wie schön

Unserer hat leider nur 2350km!!! gehalten sind bei Füssen 70km vor zu Hause :-( ging einfach aus - kein Mucks mehr ..... Btw genug Benzin war drin :dudu:

Piaggio-Fan

unregistriert

4

Montag, 15. August 2011, 16:34

Unserer hat leider nur 2350km!!! gehalten sind bei Füssen 70km vor zu Hause :-( ging einfach aus - kein Mucks mehr ..... Btw genug Benzin war drin :dudu:

Na da kann ich ja von Glück reden, das ich auf dein Kaufangebot nicht eingegangen bin :cool2: :cool2:

Gruß Thorsten

Oberlandroller

unregistriert

5

Montag, 15. August 2011, 16:42

Das kann man so sagen

:cool2: steht schon bei den Piaschraubern ..... am liebsten gleich dalassen :bae: naja kann immer mal was passieren aber das die Kiste nach nur so wenig KM das erste mal und ohne jede Vorwarnung streikt :Schreck: nervt echt an und dann nach Hause "schleppen" müssen :thumbdown: mal sehen was die Herren morgen dazu zu sagen haben - aber mein Vertrauen ist erst mal am :Baeh:

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

6

Montag, 15. August 2011, 19:32

Moin Moin, mich würde mal brennend interessieren wie lange so ein Einzylinder 400ccm Motos wohl hält? Wer hat die höchste Laufleistung? Ich bin erst bei 12000 Km LG Tobi
Dazu habe ich hier Kaufpreis - was ist fair für folgendes Fahrzeug? schon mal was geschrieben
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Oberlandroller

unregistriert

7

Dienstag, 16. August 2011, 18:07

So viel Stress wegen so einer

Kleinigkeit ..... die Keramikummandelung "innen" der Zündkerze war gebrochen .... Nun rollt er wieder :-) @ Piaggo-Fan - er ist noch zu haben :D: :D:

atk400

Schüler

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Vorname: Andreas

Mein Roller: 400 lt

8

Montag, 26. März 2012, 13:57

Bei meinem Freundlichen steht ne 400LT mit 103000Km :Daumen:
Der Händler meint, die Maschine macht sicher 120-150 Tkm.
Na, glauben wirs mal. Er hat schliesslich schon knapp "400 - Maschinen - Erfahrung"

atk400

ossi-aus-westi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Vorname: Oswald

Mein Roller: Ein Dreirad mit Autozulassung

9

Montag, 26. März 2012, 18:17

km Leistung

Hallo,mein 250 hatte nach guten 3 Jahren etwas über 60 000 auf der Uhr also sind die 100 000 bei regelmäßiger Wartung nicht aus der Luft gegriffen.
Also weiterhin Gute Fahrt wünscht o-a-w :Daumen:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Megalodon (26.03.2012)

Megalodon

Meister

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

10

Montag, 26. März 2012, 18:47

Hallo,mein 250 hatte nach guten 3 Jahren etwas über 60 000 auf der Uhr also sind die 100 000 bei regelmäßiger Wartung nicht aus der Luft gegriffen.
Also weiterhin Gute Fahrt wünscht o-a-w :Daumen:

Danke,
sowas sollte man hier viel öfter lesen. Nicht immer nur die Katastrophenmeldungen. Schreibt doch mehr über eure positiven Erfahrungen!
Natürlich sind Tipps und Tricks wichtig und unsere italienische Diva ist schon kapriziös, aber manchmal ist es des Guten zuviel. Warum denn nun die Motorendiskussion? Pia baut die doch seit Jahren in hohen Stückzahlen, auch für OEM Ausstatter.

HIGH vom HAI

gerry7

Profi

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Vorname: Gerald

Mein Roller: Fuoco TriColore, Piaggio Beverly 350 ie Frau: MP3 250 LT

11

Dienstag, 27. März 2012, 13:29

Ich denke auch das die "kleinen" nicht hochgezüchteten Rollermotoren eigendlich eine gute Laufleistung haben sollten.

Die Fuoco hat jetzt (23 Monate ge :Roller: t) fast 28000 auf der Uhr, läuft rund hat noch keine Mucken gemacht.

Meine Helix hatte ich 9 Jahre der 250er Motor ist ohne Rep. an die 90000 gelaufen. Leider hat sich dann der Antriebsstrang verabschiedet (Nachträglich noch ein Dank an die "Fachwerkstatt" die nach meine Anfrage wegen der Unregelmäßigkeiten völlig falsch diagnostiziert [wut] hat)

Ich denke auch das die Pia Motoren (die ja von im ganzen Konzern Aprilia, Gilera, Vespa, Piaggio und sonstige Peugot, Malaguti verwendet werden) auch ziemlich ausgereift sind.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung :dance2: Beaux & Belles SDC Frankfurt/Main

LT400Tobi

Schüler

• »LT400Tobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Vorname: Tobi

Mein Roller: Piaggio Mp3 400 LT

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:12

Update

Bin nun bei 18000 angekommen. Motor schnurrt wie ne Katze.... Leider sind die Lenkkopflager hin. Naja man kann nicht immer gewinnen;)

LG Tobi
...und weg.

DaChs

Meister

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: MP3 400 LT (2009)

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:20

3 Jahre, 36000km und er rollt und rollt und .....

Lediglich eine neue Zündspule hat er bei ca. 28000km bekommen.

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian

Foto´s

"Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun!"
"Aus einer Stimme werden viele Stimmen, und aus vielen Stimmen wird ein Chor!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Megalodon (16.05.2012)