Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andie66

Schüler

• »andie66« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Vorname: thomas

Mein Roller: Fuoco mit Umbau

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:43

Dr Pulley Variorollen

Hallo an die Technikabteilung,
Mein Roller ist derzeit in der Werkstatt für neue Wilbers Federn. Jetzt habe ich die Möglichkeit gleich neue Rollen und Gleiter verbauen zu lassen. Es wurde mir vorgeschlagen die 17g Rollen, welche eigentlich für den 400er vorgesehen sind, in den 500er einbauen zu lassen. Ist das möglich? Bringt das wirklich was? Was muss ich dabei beachten? Was ist dabei bezüglich Gleiter und Rückholfeder zu beachten? Bitte teilt mir Erfahrungen mit -ich muss mich noch dieses Wochenende entscheiden und brauche dazu Informationen.
Danke im Voraus

DaChs

Meister

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: MP3 400 LT (2009)

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:01

:winken: Thomas,

ich kann nur sagen, lass sie Dir einbauen, Du wirst es nicht bereuen.

Hier gab´s das Thema erst kürzlich mit reichlich Feedback. Ging/geht zwar um einen 400er MP3, aber so groß sind die Unterschiede zum Fuoco da ja nun auch wieder nicht.

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian

Foto´s

"Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun!"
"Aus einer Stimme werden viele Stimmen, und aus vielen Stimmen wird ein Chor!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

andie66 (30.10.2011)

andie66

Schüler

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:05

Hallo Christian,
Danke für den Link aber die Ausagen sind mir zu unkonkret, da ich nicht genau weiß ob ich 17g Rollen, die eigentlich für den 400er MP3 vorgesehen sind in enen 500er Fuoco einbauen lassen kann. Die Motoren sind ja ähnlich - ich weiss aber nicht ob es wirklich so egal ist und alles passt.
Grüsse,
Thomas

Andy1602

Meister

Registrierungsdatum: 1. November 2008

Vorname: Andreas

Mein Roller: Piaggio mp3 400 ohne Fußbremse

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:09

:hello: andie66

Bei der Fuoco muss du 19 gr von Dr Pullay einbauen und der Roller rennt wie der Teufel

Lg Andy
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum unser zweites Hobby mit Familie

Einige besitzen teure Autos, andere haben Immobilien, wieder andere
haben Geld wie Sand am Meer und ich ??? Ich habe das Wertvollste was es
gibt: das sind meine Freunde.

andie66 (30.10.2011)

Piaggio-Fan

unregistriert

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:10

Hallo Thomas, ich kann dir sagen, beide Motoren 400er als auch 500er sind der "Mastermotor" und somit passt alles.
Kaufst du dir z.B. eine neue Vario von J.Costa oder eine Sportkupplung von Pollini oder einen Kevelar Riemen von Malossi--- es sind immer die gleichen Bestellnummern
sowohl für den 400er als auch für den 500er.
Zu den Pulleys kann ich nur sagen, zum 500er passen am besten die 19gr., die hatte ich auch drin und sind super (Original hat 21gr.)

Gruß Thorsten

andie66 (30.10.2011)

DDirk

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. September 2010

Vorname: Dirk

Mein Roller: Kymco Myroad 700i

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:34

Zu den Pulleys kann ich nur sagen, zum 500er passen am besten die 19gr., die hatte ich auch drin und sind super (Original hat 21gr.)

Bei 21g original würde ich dir auch die 18g oder 19g empfehlen. Natürlich wären auch 17g denkbar, allerdings sind das fast -20%, das ist grenzwertig. Toll für enorme Beschleunigung, aber die Vmax könnte evtl. etwas leiden.
Schau mal noch hier, ein interessanter Bericht.
Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
Dr.Pulley infos Mein Foto Blog :winken-1:

andie66 (06.11.2011)

Bramscher

unregistriert

7

Montag, 7. November 2011, 21:38

Hallo,

Ich habe die 17er verbaut und war nach dem Umbau absolut überrascht wie klasse die Fuoco rennt.
Sauberer u gleichmäßiger Anzug wie an nem Gummiband... aber ließ ma den Link von DDirk - ist nämmlich meine Fuoco!

Jetzt nach rd 2.000 Km immer noch der Dauergrinser ... Gleiter nicht vergessen!!

Viel Spass weiter mit dem 3-Bein

Dirk

andie66

Schüler

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:57

Hallo,
die 19gr Pulleys sind jetzt auch verbaut und was ich nach kurzer Tour sagen kann ist ruhiger lauf im unteren Drehzahlbereich und verbesserter Anzug.

Habe auch in eine neu aufgehbaute Sitzbank und neue Federbeine von Wilbers investiert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6723index.php?page=Attachment&attachmentID=6724index.php?page=Attachment&attachmentID=6725index.php?page=Attachment&attachmentID=6726

andie66

Schüler

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:02

BMW Karl (07.12.2011)